Xempus beruft Julian Traut zum Director Sales

Julian Traut. Quelle: Xempus AG

Der Münchener IT-Dienstleister Xempus hat Julian Traut (36) zum neuen Director Sales ernannt. Er verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und wird in seiner neuen Funktion künftig sowohl für Versicherer als auch für Vermittler zuständig sein.

Zuvor verantwortete Traut bei dem Technologieunternehmen Salesforce den Vertrieb und das Key-Account-Management für verschiedene Enterprise-Kunden im Versicherungsumfeld. Weitere Stationen seiner bisherigen Karriere waren Versicherungsunternehmen wie Allianz und Zurich International, wo er in unterschiedlichen Funktionen in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter-Benefits tätig war.

„Mit seiner langjährigen einschlägigen Erfahrung im Tech- und Insurance-Bereich bringt Julian Traut wichtiges Know-how in unser Vertriebs-Team. Dies stärkt uns darin, unser Wachstum als Technologieanbieter gemeinsam mit Versicherern und Vermittlern weiter auszubauen“, kommentiert Malte Dummel, COO und CFO bei Xempus, die Personalentscheidung.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

elf − 4 =