MSIG Europe beruft Tackmann zum IT-Chef

Oliver Tackmann ist neuer CIO bei MSIG Insurance Europe AG. Quelle: MSIGEU

Oliver Tackmann übernimmt zum 1. Februar die Position des Chief Information Officer (CIO) bei der MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU). Der Manager leitet den IT-Bereich und folgt auf Erik Nickel, der den Posten auf eigenen Wunsch abgibt und fortan als Director Solution Design der MSIGEU erhalten bleibt.

Tackmann kommt von OBI, wo er verschiedene Positionen innehatte, zuletzt als Vorstand Chief Information & Logistics Officer der OBI Group Management SE. Der 55-Jährige weist mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT vor, davon mehr als zehn Jahre als CIO im internationalen Einzelhandel. Er verfügt über tiefgreifende Kenntnisse der Organisations- und Strategieentwicklung sowie agiler Methoden. Zusätzlich zu seiner Ausbildung zum Bankkaufmann hat er einen Master in Business Administration.

„Wir freuen uns enorm, mit Herrn Tackmann einen IT-Profi mit langjähriger Management- und Führungserfahrung für unser Team gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihm werden wir weiter zielstrebig die Digitalisierung bei uns im Unternehmen vorantreiben“, kommentiert Carsten Hoffmann, Vorstandsmitglied und Chief Financial Officer der MSIGEU.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

14 + 1 =