Ashish Patel steigt zum COO der Allianz Holdings auf

Ashish Patel ist neuer COO der Allianz Holdings. Quelle: Allianz

Ashish Patel ist seit Juli 2022 neuer Chief Operating Officer (COO) der Allianz Holdings. In seiner neuen Funktion soll er für die Überwachung des operativen Geschäfts und der Technologie verantwortlich sein. Zudem wird er Mitglied des Executive Committee der Allianz Holdings.

Patel ist bereits seit neun Jahren für die Allianz-Gruppe tätig und hatte zuvor die Position des Leiters von Allianz Technology India inne. Zuletzt leitete er das Global Delivery Network für Allianz Technology, wo er für die Aufsicht über die Niederlassungen in Indien, Spanien und Thailand verantwortlich war. Vor seiner Tätigkeit bei der Allianz blickt Patel auf eine lange Karriere im Bankensektor, darunter sechs Jahre als Direktor bei der Barclays Bank India.

„Die Erfahrung und die Einblicke, die er in unser Geschäft einbringt, versetzen uns in eine fantastische Position, um unsere ehrgeizigen Transformationsziele zu erreichen. Ashish zeigt außerdem eine große Leidenschaft für den Aufbau einer nachhaltigen Zukunft und engagiert sich für Vielfalt und Integration. Ich freue mich auf den Beitrag, den er zu diesen wichtigen Schwerpunktbereichen unseres Unternehmens leisten kann“, kommentiert Colm Holmes, CEO der Allianz Holdings.

Lee Taylor wird neuer CEO von Allianz Partners UK and Ireland

Eine weitere Personalentscheidung hat zudem Allianz Partners UK and Ireland bekannt gegeben: Lee Taylor, derzeit Chief Sales Officer (CSO) für Großbritannien und Irland, übernimmt zum 1. Oktober 2022 den Vorstandsvorsitz von Tim Tozer. Taylor verfügt über umfassende Branchenkenntnisse und über 15 Jahre Berufserfahrung im britischen Geschäft.

Er kam 2006 als Leiter der Abteilung für Garantie- und Serviceprogramme zur Gruppe und hatte eine Reihe von Führungspositionen inne, darunter die des Regional Sales Officer für Nordeuropa, des UK Sales Director und in seiner derzeitigen Funktion als CSO für Großbritannien und Irland. Sein Vorgänger, Tim Tozer, wird ab Oktober dem Unternehmen weiterhin als nicht-geschäftsführender Vorsitzender zur Verfügung stehen und Mike Webb ablösen, der nun in den Ruhestand geht.

Autor: VW-Redaktion