Bornberg übernimmt Verbandsposten bei Votum

Katrin Bornberg, geschäftsführende Gesellschafterin der Franke und Bornberg GmbH. Bildquelle: Votum

Katrin Bornberg ist im Rahmen der Mitgliederversammlung in Frankfurt in den Votum-Vorstand gewählt worden. Die geschäftsführende Gesellschafterin der Franke und Bornberg GmbH nimmt den Platz des langjährigen Vorstandsmitglieds Franz-Josef Rosemeyer ein. Er tritt nach über zehn Jahren Verbandsarbeit in den Ruhestand.

„Mit Katrin Bornberg gewinnt der Votum-Verband eine hervorragende Marktexpertin, die sowohl im Austausch mit der Produktgeberseite steht als auch die Vermittlungsprozesse und ihre Herausforderungen bestens kennt – das passt perfekt zu unserer Mitgliederstruktur, welche aus Finanzvertrieben, Maklerpools, Versicherern, Kapitalanlagegesellschaften und Beratungshäusern besteht. Katrin Bornberg ist daher eine Idealbesetzung für unseren Vorstand“, sagt Votum-Chef Martin Klein.

Bornberg sieht unabhängige Finanzdienstleister aktuell mit großen Herausforderungen konfrontiert. Dazu zähle etwa, die Vorsorge ihrer Mandanten in einer dynamischen und komplexer werdenden Produktlandschaft bestmöglich zu gestalten. ESG-Anforderungen und das wachsende Bewusstsein der Menschen würden laut Bornberg zudem erfordern, Kapitalströme zunehmend in nachhaltige Anlagen und Produkte zu lenken.

„Es gibt zahlreiche Aufgaben in der Verbandsarbeit zu lösen, um die Komplexität für Vermittelnde überschaubar zu halten. Ich freue mich, im Votum-Vorstand an Lösungen im Sinne der Branche mitzuwirken“, so die Expertin über ihr Engagement.

Neben der Neuwahl von Katrin Bornberg wurden die bisherigen Votum-Vorstandsmitglieder Dr. Sebastian Grabmaier (JDC Group), Dr. Matthias Wald (Swiss Life Deutschland) und Martin Klein (geschäftsführend) im Amt bestätigt. Der Vorstand bildet das höchste Gremium des Vermittlerverbands, alle drei Jahre stehen Wahlen an.

Autor: VW-Redaktion