Christoph Schmallenbach ist neuer CEO der Generali Schweiz
Neue Aufgabe für Christoph Schmallenbach: Der Versicherungsmanager übernimmt ab sofort den Vorstandsvorsitz der Generali Schweiz. Er folgt damit auf Andreas Krümmel, der nach sechs Jahren an der Spitze des Versicherers eine neue Herausforderung suchen wird.
Schmallenbach ist seit rund 30 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Generali-Gruppe tätig. Nach seinem Berufsstart in der IT und einer mehrjährigen COO-Funktion für die AachenMünchener war er zuletzt seit 2017 bis Ende 2021 Chief Business Officer Exklusivvertrieb und Vorstandsmitglied bei Generali Deutschland. Er verantwortete in seiner langjährigen Zeit bei Generali zahlreiche Transformationsprojekte. Dazu sind unter anderem auch der Übergang des Exklusivvertriebs von Generali Deutschland mit rund 3.000 Vermittlern in die Allfinanz Deutsche Vermögensberatung sowie die Integration und das Rebranding der AachenMünchener in die Generali Deutschland zu nennen.
„Christoph Schmallenbach ist ein versierter Versicherungsexperte mit langjähriger Erfahrung in der Leitung von Transformationsprojekten innerhalb der Generali-Gruppe. Er bringt mit seiner Erfahrung einen Mehrwert für die Umsetzung unserer neuen Strategie Avanti 2027, welche im Januar 2022 kommuniziert worden ist“, kommentiert Jaime Anchustegui, CEO International der Generali-Gruppe und Verwaltungsratspräsident von Generali Schweiz, die Personalie.
Der 59-jährige Diplom-Informatiker war bis Dezember 2021 Chief Business Officer Exclusive bei der Generali Deutschland. Zum Jahreswechsel übernahm Stefan Lehmann (49) dessen Funktion. Lehmann ist bereits seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen für die Generali in Deutschland tätig und wurde bereits 2017 zum Chief Financial Officer der Generali Deutschland AG berufen.
Autor: VW-Redaktion