Nicolas Pöltl wird neuer CEO und Hauptbevollmächtigter von BNP Paribas Cardif in Deutschland

Nicolas Pöltl wird neuer Deutschlandchef von BNP Paribas. Quelle: BNP Paribas

Nicolas Pöltl wird zum 1. Februar 2022 neuer CEO und Hauptbevollmächtigter von BNP Paribas Cardif in Deutschland. Er folgt damit auf Pierre-Olivier Brassart, der als Head of Industries and Partnerships neue Aufgaben am Hauptsitz von BNP Paribas Cardif in Frankreich übernehmen wird.

Pöltl erfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Bislang bekleidete er die Position des Country Head Deutschland und COO bei der Wefox Insurance AG. Davor war er als Strategieberater bei der Boston Consulting Group und neun Jahre beim Versicherungskonzern Arag tätig. Nicolas Pöltl wird in seiner Funktion als CEO und Hauptbevollmächtigter von BNP Paribas Cardif in Deutschland Mitglied des Executive Committee der BNP Paribas Gruppe Deutschland.

„BNP Paribas Cardif in Deutschland ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Ich bin überzeugt, dass Nicolas Pöltl die Digitalisierung von Dienstleistungen sowie die Optimierung von Produkten zum Nutzen der Kundinnen und Kunden durch seine umfassende Erfahrung in der Versicherungsbranche weiter vorantreiben wird“, konstatiert Lutz Diederichs, CEO von BNP Paribas Deutschland.

„Pierre-Olivier Brassart war maßgeblich an der Transformation von BNP Paribas Cardif in Deutschland beteiligt. Unter seiner Führung hat das Unternehmen sein Führungsteam gestärkt, das Markenimage überarbeitet und das Leistungsversprechen für seine Partner neu definiert. Dies war ein entscheidender Beitrag, um neue Digital Player als Partner zu gewinnen“, ergänzt Vivien Berbigier, CEO Europa, Mittlerer Osten und Afrika bei BNP Paribas Cardif.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechzehn − 15 =