Xavier Freixes rückt an die Spitze des Aufsichtsrats von Atradius

Atradius-Büro in Amsterdam. Quelle: Atradius

Nach seinem Rücktritt als Chief Executive Officer (CEO) des spanischen Versicherungskonzerns Grupo Catalana Occidente (GCO) ist Ignacio Álvarez mit Wirkung zum 31. Dezember 2021 auch von der Position des Aufsichtsratsvorsitzenden von Atradius N.V. zurückgetreten. Xavier Freixes, der seit 2011 unabhängiges Mitglied des Aufsichtsrats und seit 2014 Vorsitzender des Prüfungsausschusses von Atradius N.V. ist, hat zum Jahreswechsel den Vorsitz des Aufsichtsrats übernommen.

Darüber hinaus wurde Juan Ignacio Guerrero, ein unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzender des Prüfungsausschusses der GCO, ebenfalls mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats ernannt, um die freie Stelle im Aufsichtsrat zu besetzen.

Jose Maria Serra, Vorsitzender der Grupo Catalana Occidente SA, kommentiert: „In den vergangenen elf Jahren war Ignacios Beitrag als Aufsichtsratsvorsitzender entscheidend für die Führung von Atradius und dessen sehr erfolgreicher Entwicklung. Wir sind überzeugt, dass die Ernennung von Xavier Freixes die Grundlage für die weitere erfolgreiche Entwicklung von Atradius im Rahmen der GCO-Strategie sein wird, die auf den drei Säulen Wachstum, Rentabilität und Solvenz beruht.“

Autor: VW-Redaktion