Helden.de beruft Weipert zum CFO

Dirk Weipert, Chief Financial Officer und Geschäftsführer Helden.de. Quelle: Unternehmen

Der digitale Versicherungsanbieter helden.de holt Dirk Weipert als Chief Financial Officer und Geschäftsführer an Bord. Die Position wurde bei dem Insurtech zum 1. Oktober neu geschaffen. Der 51-jährige Jurist und ehemalige Wirtschaftsprüfer verfügt über eine lange Karriere bei Wirtschaftsprüfungsunternehmen, Venture Capital-Gesellschaften sowie innerhalb des Start-ups Kosmos.

Weipert kommt von Facelift brand building technologies, einem der weltweit führenden Anbieter für Social Media Marketing-Technologien mit rund 300 Mitarbeitern und mehr als 2.000 Kunden weltweit. Als Group CFO verantwortete er dort zuletzt den gesamten Finanzbereich und begleitete maßgeblich den Verkauf und Integration in die DuMont-Mediengruppe.

Bei helden.de wird sich der Manager künftig um den kaufmännischen Bereich sowie gemeinsam mit Gründer Stefan Herbst um Geschäftsentwicklung und Strategie kümmern.

Autor: VW-Redaktion