HDNA mit neuem Vorstand

Fabian Maul, neuer Vorstand bei der Haftpflichtgemeinschaft Deutscher Nahverkehrs- und Versorgungsunternehmen Allgemein (HDNA) VVaG. Quelle: Verband.

Die Haftpflichtgemeinschaft Deutscher Nahverkehrs- und Versorgungsunternehmen Allgemein (HDNA) VVaG hat einen neuen Vorstand: Fabian Maul ist zum 1. September 2022 zum neuen Vorstand sowie Ausgliederungsbeauftragten des HDNA VVaG für die Interne Revision bestellt worden. Er folgt auf Frau Ulrike Kawohl, die altersbedingt auf eigenen Wunsch zum 31. August desselben Jahres aus dem Vorstand ausscheiden wird.

Maul ist seit Oktober 2019 in kaufmännischer Leitungsfunktion für den HDNA VVaG tätig und nahm zuvor 13 Jahre lang leitende Positionen außerhalb der Versicherungswirtschaft wahr. Im Rahmen seines bisherigen beruflichen Werdegangs war er unter anderem in der Konzernzentrale einer operativen ÖPNV-Gesellschaft, einem internationalen Konzern im Bereich SPNV-Leasing sowie einem kleinen ÖPNV-Konzern tätig.

Als Nachfolger von Frau Kawohl verantwortet Herr Maul zukünftig die Ressorts Finanzen, Recht, Versicherungstechnik und Geschäftsorganisation. Das Ressort Risikomanagement verantwortet dieser gemeinsam mit dem anderen Vorstandsmitglied Uwe Schäfer. Des Weiteren ist Schäfer für die Ressorts Vertrieb, Betriebsorganisation und -technik sowie Schadenregulierung zuständig.

Autor: VW-Redaktion