FM Global schafft Position des Chief Learning Officers

Philip Johnson (r.) wird erster Chief Learning Officer von FM Global. Christopher M. Dempsey (l.) übernimmt seine Nachfolge als Senior Vice President, EMEA Division Manager. Quelle: FM Global

FM Global hat Philip Johnson, Senior Vice President, EMEA Division Manager zum ersten Chief Learning Officer ernannt. Künftig wird der Experte für die Weiterentwicklung der FM Global Academy verantwortlich sein. Diese widmet sich weltweit verstärkt dem Angebot verschiedener Schulungsprogramme, die auf die individuellen Entwicklungsbedürfnisse und Geschäftsanforderungen von Kunden und Beschäftigten des Sachversicherers zugeschnitten sind.

Johnson begann seine Karriere bei FM Global im Jahr 1995 als Consultant Engineer und war seitdem in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Client Service, Engineering, Business Process Improvement und Operations tätig. Vor seinem Eintritt war er im Bereich der Konzeptionierung von Kraftwerken tätig und betreute als Projektmanager große Infrastrukturprojekte in ganz Europa. Neben einem Bachelorabschluss im Bereich Bauingenieurwesen der University of Newcastle-upon-Tyne, Vereinigtes Königreich, verfügt Johnson über einen Postgraduiertenabschluss der Luxembourg School of Business.

Christopher M. Dempsey, Operations Senior Vice President, Chicago Operations Manager, der seit zwei Jahrzehnten für den Sachversicherer tätig ist, folgt auf Johnson und übernimmt damit die Funktion des Senior Vice President, EMEA Division Manager. Dempsey wird am Luxemburger Standort tätig sein und die strategische und operative Ausrichtung im EMEA-Raum verantworten, unter anderem in den Bereichen Underwriting, Client Service und Engineering.

Er startete seine Karriere bei FM Global im Jahr 2001 als Customer Service Consultant, bevor er zum Senior Consultant Engineer aufstieg. Er verfügt über einen Bachelorabschluss im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik der Eastern Kentucky University, USA.

Autor: VW-Redaktion