Öffentliche Braunschweig holt Knackstedt in den Vorstand

Marc Knackstedt, ab dem Jahreswechsel 2022 im Vorstand der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, Quelle: Öffentliche Braunschweig

Marc Knackstedt ist mit Wirkung zum Jahreswechsel 2022 in den Vorstand der Öffentlichen Versicherung Braunschweig berufen worden. Er komplettiert diesen neben dem Vorsitzenden Knud Maywald sowie Dr. Alexander Tourneau.

Mit Knackstedt gewinnt das Unternehmen einen Profi im Bereich des Asset Managements, Controllings sowie der Firmenkundenbetreuung. Bereits seit 2010 ist er – zunächst bei der NORD/LB und seit 2017 bei der Braunschweigischen Landessparkasse – mit verschiedenen Vorstandsaufgaben betraut und als gebürtiger Braunschweiger bestens in der Region vernetzt.

Nach Beendigung seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen kam Knackstedt im Jahr 2000 zur NORD/LB. Dort übernahm er verschiedene Funktionen wie Referent des Vorstandsvorsitzenden und Vertreter im Wirtschaftsförderungsprojekt „Region Braunschweig“. 2010 wurde er zum Vorstand der NORD/LB Asset Management AG ernannt, 2017 wechselte er in den Vorstand der Braunschweigischen Landessparkasse und verantwortet dort insbesondere den Firmenkundenbereich. Darüber hinaus setzt er sich unter anderem im Aufsichtsrat der Braunschweig Zukunft GmbH sowie im Beirat des Arbeitgeberverbandes nach wie vor aktiv für die regionale Wirtschaft ein. So war er beispielsweise maßgeblich an der Weiterentwicklung des Gründerpreises beteiligt.