Itzehoer beruft Christoph Meurer zum ordentlichen Vorstandsmitglied

Der Vorstand der Itzehoer Versicherungen. Quelle: Itzehoer

Christoph Meurer ist mit Wirkung zum 1. August 2021 zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Itzehoer Versicherungen ernannt worden. Er übernimmt zu seinen bisherigen Tätigkeiten wesentliche Ressortaufgaben von Frank Diegel, der in den Ruhestand gewechselt ist.

Der 46-Jährige gehörte ursprünglich der Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung des englischen Direktversicherers AdmiralDirekt an, bevor die Itzehoer 2011 diese Niederlassung übernommen hat. In den Folgejahren verantwortete Meurer bei der Itzehoer unter anderem den Produktbereich Schaden/Unfall (PSU), bevor er 2019 zum Generalbevollmächtigten des Vorstands berufen wurde. Im Juli 2020 wurde er als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand berufen.

Der dreiköpfige Vorstand besteht jetzt aus Uwe Ludka (Vorsitz), Frank Thomsen und Christoph Meurer.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × drei =