Gossmann & Cie. erweitert Führungsspitze

Quelle: George Ion auf Pixabay

Gossmann & Cie. baut sein Management-Team weiter aus. Demnach wird Jürgen Rindermann (56) wird Head of Claims Management. Marios Argyrou (45) ist neuer Chef-Aktuar und Head of Risk Management, Vanda Giannara (45) wurde zur Head of Markets & Partnerships ernannt.

Rindermann stößt im Januar 2021 zum Unternehmen. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und umfangreiche Expertise im Liability Management. Rindermann kommt von der DARAG, wo er als COO bei DARAG Deutschland sowie als Direktor verschiedener Gesellschaften der DARAG-Gruppe tätig war. Zuvor war er in Führungspositionen bei Generali und Allianz. Bei Gossmann & Cie. wird Rindermann das Schadenmanagement leiten und den Bereich Run-off Services ausbauen.

Argyrou kam im November 2020 zu Gossmann & Cie. Der erfahrene Risikomanager und Aktuar ist seit über 20 Jahren in leitenden Unternehmenspositionen und als Berater in ganz Europa tätig. Vor seinem Wechsel war Argyrou Group CRO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Trust Re.

Giannara ist seit Juli 2020 Teil des Gossmann & Cie.-Management-Teams. Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor. Zuvor leitete Beratungs- und Transformationsprojekte für BlackRock, Schroders, Merrill Lynch Asset Management, J.P. Morgan Asset Management, Société Générale und MasterCard und war Head of Communications bei der DARAG. Zuletzt war Giannara als Senior Advisor für den Verwaltungsrat der National Bank of Greece tätig. Bei Gossmann & Cie. soll sie die Markt- und Geschäftsentwicklung in Europa vorantreiben.

“Covid-19 und die aktuelle Transformation der Versicherungswirtschaft erhöhen die Aufmerksamkeit gegenüber inaktivem Geschäft spürbar. Immer mehr europäische Versicherer überprüfen derzeit die Zusammensetzung ihrer Versicherungsportfolios und suchen nach Lösungen für das Passivmanagement, die über den traditionellen Run-off hinausgehen. Die drei neuen Mitglieder unseres Management-Teams verfügen über erstklassige Referenzen in den Bereichen Unternehmenswachstum, Risikobewertung und Liability Management”, kommentiert Arndt Gossmann, Gründer und CEO von Gossmann & Cie., die Personalentscheidungen.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 + neunzehn =