Matthias Hansen ist neuer Vorstandsvorsitzender der Smart InsurTech AG

Matthias Hansen. Quelle: Smart InsurTech AG

Matthias Hansen hat zum 1. Januar 2021 den Vorstandsvorsitz der Smart InsurTech AG übernommen. Er leitet fortan auch das Ressort Marketing sowie die Entwicklung der Versicherungsplattform hin zu einem Innovations-Marktplatz.

Hansen folgt in dieser Funktion auf Marcus Rex, der seit dem Jahreswechsel als Chief Sales Officer bei der Muttergesellschaft Hypoport SE für den Bereich Insurance Market zuständig ist. In der neuen Funktion baut er die Zusammenarbeit mit institutionellen Partnern und sämtlichen Hypoport-Unternehmen, die im Bereich des Versicherungsmarktes agieren, aus.

“Marcus Rex ist die ideale Besetzung für diese Position, da er den Versicherungsmarkt sehr gut kennt und zugleich über eine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Banken und Finanzdienstleistung verfügt. Wir sehen vor allem das institutionelle Geschäft als Wachstumsfeld, das wir mit Marcus Rex gezielter aus einer neuen Rolle bei der Hypoport SE angehen möchten”, kommentiert Stephan Gawarecki, Aufsichtsratsvorsitzender der Smart InsurTech AG und Vorstandsmitglied der Hypoport SE.

Autor: VW-Reaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × 1 =