Martin Saffenreuter wird neue Chief Underwriting Officers Property bei der MSIG

Martin Saffenreuther. Quelle: MSIG

Martin Saffenreuter wird zum 1. Januar 2021 die Position des Chief Underwriting Officers Property bei der MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU) übernehmen. Er folgt damit auf Stefan Henke, der in den Ruhestand geht.

Saffenreuter ist aktuell als Senior Account Manager bei der FM Global in Frankfurt am Main tätig. Der 54-jährige Diplom-Betriebswirt verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der industriellen Sachversicherung. Diese erwarb er sowohl im Underwriting als auch durch Rückversicherungsplatzierungen bei der FM Global sowie in verschiedenen Fach- und Leitungsfunktionen bei der Zürich Versicherung.

“Mit Martin Saffenreuter ist es uns gelungen, einen international erfahrenen Manager zu gewinnen, der unser Team bereichern wird. Zusammen mit ihm werden wir die Sparte Property weiter strategisch und nachhaltig ausbauen”.

Patrick Smolka, Vorstandsmitglied und Chief Underwriting Officer der MSIGEU

In seiner neuen Funktion bei MSIG verantwortet gesamte Sachversicherungsgeschäft der MSIGEU. Damit wird er im engen Austausch mit unseren europäischen Niederlassungen stehen und die Geschäftsaktivitäten in der Sparte Property weiter ausbauen.

Zudem wird Dirk Reissberg ebenfalls zum Jahreswechsel als Chief Underwriter Property in der Region Deutschland bei der MSIGEU beginnen.Reissberg ist seit vielen Jahren in verschiedenen Fach- und Führungspositionen mit Schwerpunkt industrielle Sachversicherung tätig. Neben seiner Erfahrung bei namhaften Versicherungsgesellschaften wie der Axa, war er auch auf Kundenseite tätig.

“Mit Herrn Reissberg haben wir einen äußerst erfahrenen Manager und branchenweit angesehenen Kollegen dazugewonnen. Mit seinem Team wird er unsere Position im deutschsprachigen Markt weiter ausbauen.”

Michael Kärcher, Leiter der Region Deutschland der MSIGEU

So leitet der 52-Jährige aktuell die Sachabteilung bei Albatros, dem Versicherungsvermittler der Lufthansa-Gruppe. In seiner neuen Position bei der MSIGEU verantwortet Reissberg das operative Geschäft der Sparte Property in Deutschland.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zehn + zwei =