Albatros Firmenmakler: Dominique Ziegler übernimmt Leitung des Bereiches Industrieversicherung und Kreditkarten

Dominique Ziegler. Quelle: Albatros

Dominique Ziegler übernimmt zum 1. Januar 2021 die Verantwortung für den Bereich Industrieversicherung und Kreditkarten beim Albatros Firmenmakler. Er folgt damit auf Dirk Reissberg, der Albatros zum 31. Dezember 2020 verlassen und eine neue Herausforderung außerhalb der Lufthansa Group annehmen wird.

Ziegler verantwortet in der neuen Funktion vor allem die firmeneigenen Versicherungen des Lufthansa Konzerns; unter anderem in den Sparten Sach- und Haftpflichtversicherung sowie der Absicherung von Kreditkarten- und Kundenkartenprogrammen.

Er begann seine Karriere bei der Delvag Gruppe in 2004 mit einem dualen Studium. Anschließen war er seit 2008 als Key Account Manager für Albatros tätig, bevor er im Jahr 2016 die Leitung des Bereichs Aviation Claims übernommen hat. Gemeinsam mit seinem Team war er für die Abwicklung komplexer Schäden und die Weiterentwicklung von Prozessen im Schadenmanagement verantwortlich.

“Dominique Ziegler ist ein erfahrener Manager und hat seine Führungsqualitäten sowie seine fachliche Qualifikation mehrfach unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm eine Nachwuchsführungskraft aus eigenem Hause für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten”, kommentiert Martin Gary, Mitglied der Albatros-Geschäftsführung.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zehn + siebzehn =