Georg Büttner ist neuer Geschäftsführer bei FI-TS

Georg Buettner, Geschaeftsfuehrer FI-TS. Quelle: FI-TS

Georg Büttner ist seit dem 1. Oktober 2020 Geschäftsführer von Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS). Er übernimmt dort die Leitung der Ressorts Produktion Infrastruktur, Service- Management und HR.

Büttner startete seine Karriere in der IT als Anwendungsentwickler bei der DATEV in Nürnberg. Nach weiteren Stationen im Vertrieb und als Mitglied der Geschäftsführung eines Systemhauses wechselte er zu KarstadtQuelle Versicherungen, welche später von der Ergo Versicherungsgruppe übernommen wurden. Beim IT-Dienstleister Itergo in Düsseldorf war er für den Rechenzentrumsbetrieb und Service verantwortlich.

Vor seinem Eintritt bei FI-TS war Büttner seit März 2013 Geschäftsführer bei der gkv informatik, einem IT-Dienstleister für gesetzliche Krankenversicherungen. Zunächst verantwortete er dort die Delivery Bereiche und wurde im Jahr 2017 zum Geschäftsführer und zuletzt auch zum Sprecher der Geschäftsführung berufen.

„Die breit gefächerte Expertise von Georg Büttner in der IT und auch der Versicherungswirtschaft sind eine große Bereicherung für FI-TS. Mit seinem Know-how wird er wesentliche Impulse bei der Umsetzung unserer 3-Säulen-Cloud-Strategie setzen“, konstatiert Jochen Möller, Vorsitzender der Geschäftsführung von FI-TS.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × fünf =