Tobias Braun wird neues Mitglied der Geschäftsleitung der Lampe & Schwartze KG

Quelle: PublicDomainPictures auf Pixabay

Tobias Braun (43) wird zum 1. November 2020 neues Mitglied der Geschäftsleitung der Lampe & Schwartze KG und führt den Geschäftsbereich Marine Underwriting. In seiner neuen Funktion soll er künftig die Position von Marine Underwriting im internationalen Transportversicherungsmarkt weiter auszubauen.

Braun verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrt und der internationalen Versicherungswelt. Der gelernte Schifffahrtskaufmann studierte Wirtschaftswissenschaften sowie Philosophie und Kulturwissenschaften, bevor er über den Londoner Versicherer Hiscox zu Hanseatic Underwriters kam. In dieser Position begleitete er als Geschäftsführer den Verkauf von Hanseatic P&I und der Zeller Associates Gruppe an Thomas Miller (UK). Anschließend übernahm Braun die Geschäftsführung der deutschen Thomas Miller Unternehmensgruppe in Hamburg.

„Mit Tobias Braun gewinnen wir nicht nur einen Manager mit langjähriger Erfahrung in der maritimen Wirtschaft und der Transportversicherung, sondern auch jemanden, der eine MGA mit hoher Kompetenz und Innovationskraft geführt hat“, betont H.-Christoph Enge, Mitglied der Geschäftsleitung.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × fünf =