Faßbender übernimmt Aufsichtsratsvorsitz bei Arag
Der Aufsichtsrat der Arag hat Paul-Otto Faßbender (74) mit sofortiger Wirkung zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Der Mehrheitsaktionär des Düsseldorfer Familienunternehmens löst Gerd Peskes (75) ab, der seit 2004 den Aufsichtsratsvorsitz geführt hat.
Mit dem planmäßigen Auslaufen seines Mandates als Vorstandsvorsitzender der Arag SE ist Faßbender durch die Hauptversammlung in das Aufsichtsgremium des Unternehmens gewählt worden.
Zuvor war der Manager über 20 Jahre hinweg Vorstandsvorsitzender der Arag SE, der operativen Führungsgesellschaft des ARAG Konzerns. In seiner Sitzung vom 7. Juli der Aufsichtsrat den Unternehmer zu seinem Vorsitzenden.
Gerd Peskes wurde zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden neben der Stellvertreterin der Arbeitnehmerseite, Margit Schuler, gewählt.
Kurz zuvor endete bei der Arag nach 20 Jahren eine Ära, als Faßbender (74) den Vorstandsvorsitz niederlegte. Renko Dirksen wird als Vorstandssprecher zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Verantwortung für die Führungsbereiche Recht, Compliance und Kommunikation/Marketing übernehmen. Eine direkte Nachfolge als Vorstandsvorsitzender soll es nicht geben.
Autor: VW-Redaktion