EFM-Versicherungsmakler bestellt Meingast zum Alleinvorstand

Personelle Wechsel bei EFM. Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Personelle Wechsel bei der EFM Versicherungsmakler AG. Das Unternehmen hat den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Franz Meingast (60) zum Alleinvorstand bestellt. Darüber hinaus gibt es noch weitere Wechsel im Unternehmen.

Der EFM-Gründer Josef Graf übernimmt die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden; meldet Versicherungsjournal Österreich. Laut Nachrichtenseite wird er sich zukünftig auf Expansion und strategische Weiterentwicklung konzentrieren. Der bisherige dritte Vorstand Peter Schernthaner wird seine Expertise in den Bereichen Gewerbe und Industrie zur Anwendung bringe. Allerdings ebenfalls nicht mehr als Vorstand.

Meingast, zuvor unter anderem Generali und Wüstenrot-Vorstand, hat ein breites Aufgabenspektrum. Er wird die Aufgabenabgrenzung mit dem Partnerunternehmen Safe7 Holding AG verantworten,  bei der er ebenfalls Vorstand ist. Zudem wird er für den Umbau des Fachbereichs und die Auslagerung der Softwareentwicklung Sorge tragen.

Er ist seit Juli 2018 bei EFM und neben seinen neuen Aufgaben für Vertrieb und Verwaltung verantwortlich.

Autor: VW-Redaktion