Uwe Stein ist neuer IT-Direktor bei Verti

Uwe Stein. Quelle: Verti

Uwe Stein (43) übernimmt mit Wirkung zum 1. Juli 2020 als Direktor die Führung der IT und steigt somit in die Geschäftsleitung der Verti Versicherung AG auf. Er folgt auf Alex Baumgardt (58), der das Unternehmen verlassen hat.

Stein war im Juli 2019 zunächst als Manager für Demand- und Prozessmanagement bei Verti angetreten. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der Allianz SE und ist Experte im Anforderungsmanagement. „Ich habe bei Verti ein engagiertes Team mit dem unbedingten Willen zur Transformation vorgefunden und ich freue mich, diesen Wandel gemeinsam mit dem Team in den nächsten Jahren voranzutreiben“, kommentiert der neue IT-Chef seine Beförderung.

„Die digitale Transformation ist das Herzstück unserer Strategie und ich bin froh, dass wir mit Uwe Stein einen motivierten Manager gefunden haben, der die Innovationen und den Produktausbau in der IT vorantreiben wird“, ergänzt José Ramón Alegre, CEO der Verti Versicherung AG.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zehn + 5 =