Kurt Mitzner übernimmt Leitung der Financial Services bei Deloitte

Quelle: Bild von Free-Photos auf Pixabay

Versicherungsexperte Kurt Mitzner leitet seit Juni 2020 die Financial Services mit ihren Sektoren Banking & Capital Markets, Insurance, Asset Management, Private Equity/Wealth Management und Real Estate bei Deloitte. Seine Leitungsposition für den Versicherungsbereich wird er auch zukünftig beibehalten.

Kurt Mitzner. Quelle: Deloitte

Mitzner kam 2017 von PwC zu Deloitte. Der Jurist kann auf eine über 30-jährige Karriere im Finanzsektor zurückblicken, in der er diverse Führungspositionen bei Versicherungen und Banken innehatte. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Business-Strategie, Transformationen im Finanzbereich, Operational Excellence sowie M&A. Mitzner folgt damit auf Hans-Jürgen Walter, der die FSI-Leitung seit 2011 innehatte und nun auf eine globale Leitungsfunktion im Bereich Sustainable Finance wechselt.

Gemeinsam mit Mitzner rückt Jörg Engels als dessen Stellvertreter zum neuen Leiter des FSI-Sektors Banking & Capital Markets auf. Engels arbeitet seit mehr als 26 Jahren bei Deloitte und verantwortet als Mitglied des Risk Advisory-Führungsteams das gesamte Serviceangebot für die Bereiche Financial Industry Risk & Regulatory, Compliance und Financial Crime. Seinen Schwerpunkt legt Engels insbesondere auf die Risikomanagement-Beratung für Banken und Finanzdienstleister.

Autor: VW-Redaktion