Marcus Stephan wird neuer Vertriebsvorstand bei der InterRisk

Marcus Stephan. Quelle: InterRisk

Marcus Stephan wird neuer Vorstand Marketing und Vertrieb der InterRisk Versicherungs-AG und der InterRisk Lebensversicherungs-AG. Er folgt damit auf Dietmar Willwert, der zum 31. Mai 2020 in den Ruhestand gewechselt ist.

Stephan war seit 1994 in verschiedenen leitenden Positionen in der Versicherungswirtschaft tätig, zuletzt als Prokurist bei der BCA AG für den Bereich Versicherungen. Zum 1. Januar 2019 wechselte er zunächst als Vertriebsdirektor zur InterRisk und wurde zum 1. Juni 2019 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ernannt. Sein Vorgänger Willwert wurde 1992 Vorstand der InterRisk und war bereits seit 1987 für die damalige Futura, die heutige InterRisk Lebensversicherung, tätig.

„Der Abschied von der InterRisk fällt mir nicht leicht und ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit und die gemeinsamen Erfolge. Außerdem freue ich mich, dass wir mit Marcus Stephan einen Nachfolger gewinnen konnten, der das Management-Team durch seine jahrelange Branchenerfahrung und Kompetenz optimal ergänzt“, kommentiert Willert.

Der Vorstand der InterRisk Versicherungs-AG und der InterRisk Lebensversicherungs-AG setzt sich somit seit dem 1. Juni 2020 zusammen aus Roman Theisen (Vorstandsvorsitzender), Beate Krost, Marcus Stephan und Christoph Wolf.

Autor: VW-Redaktion