Markus Drews wird neuer Vorstandschef der Canada Life Assurance Europe

Markus Drews, Quelle: Canada Life

Markus Drews wird neuer CEO der Canada Life Assurance Europe plc, die das Deutschland-Geschäft des international tätigen Versicherers verantwortet. Er folgt auf Declan Bolger, der in der Gruppe als CEO zur Irish Life Group, dem größten Versicherer Irlands, wechselt.

Drews ist seit fünf Jahren Hauptbevollmächtigter für den deutschen Unternehmenszweig und Mitglied des Vorstands, wo er die Bereiche Vertrieb und Produkt- und Vertriebsmanagement, Marktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, HR Deutschland und Office Management verantwortet.

Zudem ist er der erste Deutsche, der in die CEO-Riege der Canada Life aufgestiegen ist. Drews hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche gesammelt. Der gelernte Versicherungskaufmann und Diplom-Betriebswirt war bis zum 31. März 2015 Vorstand der Talanx Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG.

Weitere berufliche Stationen waren neben der Debeka Versicherung, der Deutschen Bank Gruppe und der Axa Versicherung die Managementberatung SMARTcompagnie. Dort war er als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig und begleitete als Geschäftsführer die Gründung sowie die ersten Geschäftsjahre der Deutschen Makler Akademie.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × zwei =