Gerhard Au wird neuer Vertriebsleiter der LTA

Gerhard Au. Quelle: privat

Gerhard Au wird zum 1. April 2020 neuer Vertriebsleiter der Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA). Der neue Mann gilt als „alter Hase“ der Reisebranche.

Der studierte Diplom-Betriebswirt (FH) der Fachrichtung Verkehrswesen/Touristik begann seine berufliche Karriere 1987 beim Mittelstandsverband asr. Es folgten Stationen bei der Mannheimer Kongress und Touristik GmbH, der DRV Service GmbH sowie der tourService-GTS mbH. Daneben baute Gerhard Au mit der touristikfit GmbH seine eigene Beratungsfirma auf. Zuletzt war der neue LTA Vertriebsleiter in gleicher Position bei der MDT travel underwriting GmbH tätig.

Die Bündelung von Dienstleistungen und Versicherungsschutz für Reiseleistungen ist ein sehr beratungsintensives Geschäft, das hohe Anforderungen an den Vertrieb stellt, begründet das Unternehmen dessen Verpflichtung. Um diesen Bereich weiter auszubauen, habe man nun mit Au einen „alten Hasen“ an Bord geholt, betont LTA.

„Im Fußball würde man wohl von einem Transfercoup sprechen. Durch die „Verpflichtung“ von Gerhard Au können wir unser Vertriebsteam maßgeblich verstärken und Herr Au wird mit seiner Erfahrung dazu beitragen, dass wir unser Kooperationsgeschäft, insbesondere im Bereich der Reiseveranstalter, weiter ausbauen können“, kommentiert Michael Dorka, Geschäftsführer der LTA.

Autor: VW-Redaktion