Tobias Wenhart ist zweiter Geschäftsführer bei Finanzchef24

Tobias Wenhart. Quelle: Finanzchef24

Tobias Wenhart ist seit 1. Februar 2020 zweiter Geschäftsführer beim Münchener Insurtech Finanzchef24. Der 41-jährige Versicherungsexperte wechselt vom Spezialversicherer Hiscox, wo er seit 2013 als Director Underwriting & Products tätig war.

„Wir freuen uns mit Tobias Wenhart einen anerkannten Experten für gewerbliche Versicherungen für Finanzchef24 gewonnen zu haben. Seine Marktkenntnisse und seine strategische Expertise werden maßgeblich zur Weiterentwicklung von Finanzchef24 zum führenden Anbieter von Gewerbeversicherungen beitragen“, kommentiert Waldemar Jantz, Vorsitzender des Beirats der Finanzchef24 GmbH.

„Tobias ist sehr versiert in der Konzeption und Vermarktung von einfachen Versicherungslösungen. Mit ihm bekommt unsere Zielsetzung nochmal richtig Schub, die Absicherung für Unternehmer digital, einfach und transparent zu machen“, ergänzt Benjamin Papo, Geschäftsführer von Finanzchef24.

„Die Nachfrage nach digitalen sowie direkten Vertriebswegen und Lösungen im Bereich der Gewerbeversicherungen ist enorm. Die Kollegen von Finanzchef24 haben hier bereits echte Pionierarbeit geleistet. Ich bin sehr stolz, ab sofort Teil dieses Teams zu sein, und die Digitalisierung von Gewerbeversicherungen signifikant voranzutreiben“, erklärt Wenhart.

Autor: VW-Redaktion