Dirk Vater ist neuer Leiter Praxisgruppe Financial Services in EMEA bei Bain

Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Dirk Vater ist zum neuen Leiter der Praxisgruppe Financial Services im Raum Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) der Beratungsgesellschaft Bain ernannt worden. Seine neue Führungsverantwortung hat er zum 1. Januar 2020 übernommen.

Bereits seit Jahren trägt die Beratung von Banken und Versicherungsunternehmen maßgeblich zum überdurchschnittlichen Wachstum von Bain bei. Vater ist Partner im Frankfurter Bain-Büro und verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Beratungserfahrung. Seit 2014 leitet er die Praxisgruppe Banken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Zeit hat er den Umsatz und die Zahl der Partner in diesem Bereich verdreifacht.

„Dirk Vater zählt zu unseren versiertesten Finanzdienstleistungs- und Digitalisierungsexperten. Das beweist nicht nur seine Erfolgsbilanz der letzten Jahre, sondern auch die hohe Anerkennung, die er bei seinen Kunden genießt. Ich bin überzeugt, dass Vater die starke Position von Bain in der Finanzdienstleistungsbranche weiter ausbauen wird“, kommentiert Bain-EMEA-Chef Domenico Azzarello.

Autor: VW-Redaktion