Feri verlängert Vertrag mit Investmentvorstand Heinz-Werner Rapp bis 2023

Heinz-Werner Rapp. Quelle: Feri

Der Aufsichtsrat der Feri AG hat den Vertrag von Heinz-Werner Rapp (57) als Chief Investment Officer bis zum 30.11.2023 verlängert. Rapp ist auch weiterhin Leiter des FERI Cognitive Finance Institute, das von ihm gegründet wurde, und zudem Mitglied im Executive Committee des MLP Konzerns.

Rapp ist seit September 2006 Mitglied des Feri-Vorstandes. Seine berufliche Karriere bei dem Investmenthaus begann er 1995, wo er zunächst als Leiter Portfolio Management und ab 2003 als Geschäftsführer tätig war. Die Funktion des Chief Investment Officer hat er seit 2005 inne. Vor seiner Zeit bei Feri war Rapp für ein internationales Investmenthaus tätig und absolvierte ein Promotionsstudium in Finanzwirtschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.

„Mit Kontinuität im Vorstand profitiert Feri vom Erhalt und dem kontinuierlichen Ausbau der sehr umfangreichen Markt- und Anlageexpertise. Dies ist eine wichtige Grundlage für anhaltendes Umsatz- und Ergebniswachstum. Heinz-Werner Rapp zählt zu den profiliertesten Köpfen im Bereich Asset Allocation und Anlagestrategie. Mit dem Feri Cognitive Finance Institute hat er das Spektrum der Analysen bei Feri nochmals substanziell erweitert“, kommentiert Uwe Schroeder-Wildberg, Aufsichtsratsvorsitzender der FeriI AG und Vorstandsvorsitzender der MLP SE.

Autor: VW-Redaktion