Jacob Fuest steigt zum CEO von Allianz Partners Deutschland auf

Jakob Fuest. Quelle: Allianz

Jacob Fuest (35) hat Mitte Oktober 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung der Allianz Partners Deutschland GmbH und der Allianz Handwerker Services GmbH sowie die Position des Hauptbevollmächtigten der AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland übernommen.

In seiner neuen Funktion als CEO der deutschen Gesellschaften von Allianz Partners verantwortet Fuest künftig die Geschäftsfelder Reise und Assistance. Parallel dazu verantwortet er als CEO der Allianz Handwerker Services GmbH künftig die Geschäftsfelder Versicherungswirtschaft, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement.

Fuest ist seit 2012 für Allianz Automotive tätig. Dort begleitete er den Zusammenschluss mit Allianz Partners und baute ab 2013 das Automotive Innovation Center auf. 2016 wurde er zum Leiter Innovation der Allianz Partners Gruppe ernannt, seit 2018 steuerte er das globale Marktmanagement von Allianz Partners. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Roland Berger und Bosch.

„Wir wollen auch in Zukunft so stark wachsen wie bisher, Prozesse und Produkte weiter digitalisieren und eine echte Qualitätsoffensive für unsere Kunden und Partner starten. Ich bin sehr zuversichtlich, die Erfolgsgeschichte von Allianz Partners Deutschland und der Allianz Handwerker Services GmbH zusammen mit einem starken Team fortschreiben zu können“, kommentiert Fuest seine Berufung in die neue Funktion.

Er folgt damit auf Philipp Kroetz, der seit Oktober 2016 sowohl Allianz Partners in Deutschland, die Allianz Handwerker Services GmbH als auch die deutschsprachigen Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) von Allianz Partners als CEO verantwortete. Kroetz bereitet sich Unternehmensangaben zufolge auf weitere Führungsaufgaben vor.

Autor: VW-Redaktion