Pascal Forrer ist neuer Präsident der Internationalen Vereinigung der Agrarversicherer (AIAG)

Quelle: Bild von Kira Hoffmann auf Pixabay

Pascal Forrer, Direktor der Schweizer Hagel-Versicherung, ist auf der Mitgliederversammlung der AIAG zum neuen Präsidenten der Vereinigung gewählt worden.

Während seiner Amtszeit will der Schweizer den Fokus auf die Stärkung der Rolle der Agrarversicherer für das Risikomanagement sowie den fachlichen Austausch zwischen allen Anbietern von Versicherungen für landwirtschaftlichen Kulturen der Welt legen.

Forrer hat Betriebswirtschaft an der Universität Lausanne studiert. Seit 1993 ist er in der Schweizer Hagel-Versicherung tätig. 2006 wurde er zum Direktor ernannt.  Er ist bereits der dritte Schweizer an der Spitze der AIAG, die 1951 gegründet wurde.

Autor: VW-Redaktion