Fachkonferenz “Smart Home – Nutzenpotenziale und Erfahrungsberichte”

Datum/Zeit - 03.11.2020 - 04.11.2020 / Ganztägig

Veranstaltungsort
LF Gruppe
Hainstraße 16
04109 Leipzig


Mit der zunehmenden Vernetzung und Entwicklung im IoT-Bereich ergänzen auch Smart-Home-Geräte immer mehr das Alltagsleben. Doch wie kann sich die Assekuranz diese technischen Systeme und automatisierten Anwendungen im Wohnumfeld zunutze machen und aus dieser Kundenschnittstelle zusätzlich profitieren?

Aktuell sammeln einzelne Versicherer Erfahrungen in diesem Bereich und loten die Potenziale unterschiedlicher Kooperationsmodelle bzw. Produkt- und Servicebausteine aus. Auch wenn der Durchbruch noch auf sich warten lässt und noch viele Fragen im Umgang, Akzeptanz und Vertrieb der Technologie final zu klären sind, ist es wichtig, darauf vorbereitet zu sein und sich mit den neuen Möglichkeiten vertraut zu machen.

Im Vordergrund der Fachkonferenz stehen neben Erkenntnissen aus aktuellen Pilot- sowie Umsetzungsprojekten der Versicherungshäuser auch Weiterentwicklungen im Smart Home-Sektor. Darüber hinaus werden die Sicht der Wissenschaft einbezogen und die Themen Sicherheit und Datenschutz beleuchtet.

Hier informieren und anmelden