Swiss Life Asset Managers verkauft Amprion-Beteiligung an RWE

Der Essener Energiekonzern RWE baut seine Beteiligung an Deutschlands zweitgrößtem Hochspannungsnetzbetreiber Amprion aus. Für einen Kaufpreis von 3,6 Milliarden Euro übernimmt das Unternehmen zusätzliche Anteile am Konsortium M31, dem bisherigen Mehrheitsgesellschafter des Netzbetreibers. Swiss Life Asset Managers hat eine Vereinbarung über den Verkauf unterzeichnet. Talanx bleibt an Bord.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!

Weiterlesen