Jungmakler präsentieren sich auf der hybriden DKM

DKM 2018. Quelle: td

Morgen früh öffnet die DKM wieder ihre Pforten in der Messe Dortmund. Nachdem die Leitmesse 2020 noch wegen Corona in rein digitaler Form über die Bühne ging, setzen die Veranstalter in diesem Jahr auf ein hybrides Konzept. Ein besonderes Highlight ist die Verleihung des Awards „Jungmakler des Jahres“.

„Wir wollen zeigen, dass es in der Branche viele hochprofessionelle, unabhängige, junge Vermittler gibt. Und damit gleichzeitig die vorherrschende Meinung über unsere Branche umkrempeln“, sagt Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH. Keine leichte Aufgabe, war das Image doch stark ramponiert. Bereits die Bewerber haben während des Auswahlverfahrens die Möglichkeit, an exklusiven Seminaren und Coachings teilzunehmen. Beim Bundes-Casting am 29. September in Köln stellten zwölf Kandidaten ihr Geschäftsmodell einer hochkarätigen Jury vor.

Einer von ihnen ist Jungmakler-Finalist Lars Duckek von der 4beauty Holding GmbH. Seine Nische: Versicherung für Schönheitschirurgen. „Fachärzte der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie erleben in den letzten Jahren eine kontinuierlich steigende Nachfrage für minimalinvasive und invasive Schönheitsbehandlungen. Allein im deutschsprachigen Raum werden jährlich über eine Million versicher- und finanzierbare Behandlungen durchgeführt. Wir Gründer und Geschäftsführer der 4beauty-Gruppe sind jeweils seit fast zehn Jahren im Versicherungsumfeld des Heilwesens unterwegs. Durch die vorher vertrieblichen Aktivitäten im Beautybereich von Göran Renner, hatten wir sehr gute Kontakte zu den Medizinern und wurden des Öfteren nach Lösungen für diesen Fachbereich angefragt. Das versicherungstechnische Know-how war vorhanden, die Vertriebsstrategie ebenfalls. Daher war schnell klar, dass diese Zielgruppe unsere zukünftige Spezialisierung darstellt“, erläutert er in einem Gastbeitrag für den Vermittler.

„Die Branche verzeichnet jährliche Wachstumsraten von über 15 Prozent. Die älteren, nicht digital affinen Fachärzte bereiten die Übergabe ihrer Privatpraxis an die nachkommende jüngere Generation vor und vor allem diese wünschen sich einfache, digitale und effiziente Prozesse zu möglichst vielen Produkten aus einer Hand. Hohe Versicherungsbeiträge, skalierbare Einmalversicherungsprodukte und steigende Nachfragen zeigen uns, dass die Wahl der Spezialisierung für uns genau das Richtige war“, ergänzt Duckek.

Ob er am Ende zu den Gewinnern zählen wird, zeigt sich bei der Preisverleihung am Donnerstag.

Autor: VW-Redaktion

Mehr zu seinem Angebot lesen Sie auch in der aktuellen Oktober-Ausgabe des E-Vertriebsmagazins Der Vermittler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 + 16 =