Alte Leipziger regelt Buschek-Nachfolge

Alte Leipziger-Manager Harald Rupp. Bildquelle: Unternehmen

Harald Rupp (50) rückt zum Jahreswechsel 2025 in den Vorstand der Alte Leipziger Bauspar AG ein. Er folgt auf Stephan Buschek (61), der Ende des laufenden Jahres nach fast 33-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand tritt.

Ab 2025 ist Rupp für die Aufgaben Bausparen und Individualgeschäft Kredit, Controlling/Finanzen, Strategisches Risikomanagement, Organisation/IT sowie Recht, Compliance, Geldwäsche und Datenschutz zuständig.

Der Manager ist seit 2016 bei der Alte Leipziger Bauspar AG tätig. Dort führte er zunächst das Bausparen, seit 2020 ist er Bereichsleiter Bausparen und Individualgeschäft Kredit. Seine vorherigen Stationen führten den Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt zur Bausparkasse Schwäbisch Hall und der Volksbank Heilbronn.

Mit Buschek verlässt ein langjähriger Mitarbeiter das Unternehmen. Er ist seit 1992 für die Alte Leipziger Bauspar AG tätig und führte vor seiner Vorstandstätigkeit die Aufgabenbereiche Interne Revision, Bauspartechnik, Vertrieb und Baufinanzierung.

2008 wurde er zum Vorstandsmitglied ernannt. In seiner fast 17-jährigen Arbeit im Vorstand trug er zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei, heißt es in einer Mitteilung.

Vorstandsmitglied Holger Lindner bleibt weiterhin für die Bereiche Baufinanzierung und Kundenservice, Vertriebs- und Produktmanagement, Interne Revision und Personal zuständig.

Autor: VW-Redaktion