Von Swiss Life zu Landeskrankenhilfe: Jan-Peter Diercks wird Vertriebsvorstand in Lüneburg

Jan-Peter Diercks. Quelle: Landeskrankenhilfe

Die Landeskrankenhilfe (LKH) schrumpft in der Vollversicherung und musste zuletzt Geld der Frankfurter Leben geben, damit sie die Schwestergesellschaft Lebensversicherer Landeslebenshilfe (LLH) übernimmt. Nun ist die Zeit reif, um sich im Vertrieb neu aufzustellen. Diesen Bereich wird ab 1. November 2023 Jan-Peter Diercks (38) führen.

Jan-Peter Diercks (38) wird als neuer Vorstand der Landeskrankenhilfe (LKH) die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie das Service-Center und die Zentrale Verwaltung leiten. Diercks begann nach dem Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA) seine berufliche Laufbahn. In der Versicherungsbranche und auf dem Finanzanlagesektor übernahm er in den folgenden Jahren verschiedene leitende Aufgaben mit Vertriebsschwerpunkt.

2019 wechselte er zur Swiss Life Deutschland und zeichnet dort als Leiter Intermediärvertrieb für die Betreuung von Maklern und Banken, großen Finanzdienstleistern, Großvertrieben, Maklerpools sowie Digitalvertrieben verantwortlich. Er war zudem Geschäftsführer der Swiss Life Partner GmbH, die das Produktangebot von Swiss Life unter anderem um den Bereich Kranken vervollständigt.

Der Versicherungsmanager folgt auf Hendrik Lowey, dessen Vorstandsmandat für die LKH zum 1. Juli 2023 auf eigenen Wunsch endete.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins + zwanzig =