Microsoft beruft Romieu zum Versicherungschef

Jean-Philippe Romieu, Versicherungschef Microsoft. Bildquelle: Microsoft

Jean-Philippe Romieu leitet das Team Financial Services & Insurance Industry bei Microsoft Deutschland. Der 49-jährige Manager war zuletzt bei der Deutschen Bank für die Cloud Innovation Roadmap zuständig und implementierte dort neue cloudbasierte Technologien.

Zuvor arbeitete Romieu als Senior Vice President für Strategie und Technologieinnovation bei der Deutschen Telekom und arbeitete an der Transformation der Technologie-Organisation in der Konzernzentrale mit.

Vor seiner Zeit in Deutschland war Romieu in verschiedenen Funktionen in der Technologiebranche sowie für die Strategieberatung bei Bain & Company tätig, wo er für die Durchführung von Projekten auf Vorstandsebene in den Bereichen Hightech, Banken und Private Equity zuständig war.

Der Experte freut sich nach eigenen Angaben in einer Zeit ins Unternehmen zu kommen, „in der Technologien wie die Cloud, Blockchain sowie Künstliche Intelligenz für die Finanzindustrie immer wichtiger werden, um effizient zu arbeiten und Kunden innovative Services bieten zu können“.

Der Experte verfügt über einen Masterabschluss in Corporate Finance der ESSEC Business School und absolvierte 2014 an der Harvard Business School das General-Management-Programm.

Autor: VW-Redaktion