Rokoco GmbH ist neuer Partner des IVFP

Quelle: Bild von rawpixel auf Pixabay

Die Rokoco GmbH mit Sitz in Grünwald ist neben den beiden Gründungsgesellschaftern Thomas Dommermuth und Michael Hauer neue Gesellschafterin beim Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP). Zudem verlässt der bisherige Gesellschafter und Geschäftsführer Frank Nobis zum Jahresende 2019 die Geschäftsführung.

Das IVFP hat eigenen Angaben zufolge bereits das erste gemeinsame Projekt gestartet und umfasst den Ausbau der IVFP-Tarifvergleichssoftware. „Für uns ist die enge Verbindung auf Gesellschafterebene mit dem IVFP ein wichtiger strategischer Schritt. Unsere versicherungs- und finanzmathematischen Anwendungen finden künftig Einsatz in Geschäftsprozessen von der Solvenzbilanzierung bis hin zur Produktinformation am Point of Sale. Darüber hinaus verbreitern wir damit unseren Marktzugang im Bereich der bAV-Services. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sehen darin ein enormes Erfolgspotential“, kommentiert der geschäftsführende Gesellschafter Anton Wittl Junior.

Zudem wird der bisherige Gesellschafter Frank Nobis die Geschäftsführung des IVFP zum Jahresende verlassen. „Mit Frank Nobis verlässt uns ein Weggefährte, der unser Unternehmen maßgeblich geprägt und die positive Entwicklung mitbegründet hat. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, danken ihm  für die gemeinsame Zeit, seinen Einsatz für unser IVFP und wünschen ihm für den Aufbau seines neuen Unternehmens viel Erfolg. Wir freuen uns, dass uns Frank Nobis als Beirat des IVFP weiterhin beratend zur Verfügung stehen wird und dadurch dem Unternehmen verbunden bleibt“, konstatiert Thomas Dommermuth, Gesellschafter und Vorsitzender des Beirats des IVFP.

Autor: VW-Redaktion