Versicherungswirtschaft-heute

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> DIGITALE TRANSFORMATION

vwselections_digital> Disruptiver Wandel: Neue Flügel für den Vertrieb
> Erneuerung der Unternehmensstruktur: Neuer Wertekanon unternehmensintern
> Technischer Fortschritt und Sicherheit
> Black Box – Unternehmensführung mit IT
> Digitale Arbeitsorganisation

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> Disruptiver Wandel: Neue Flügel für den Vertrieb

  • Report: Den Kunden identifizieren von Stefan Hiendlmeier und Mark Hertting, Competence Center Financial Industries, Horváth & Partners. Befunde und Perspektiven mit Schaubildern und Grafiken zur Steuerung von Versicherungsunternehmen. (zum Beitrag)
  • Report: Emmas Enkel. Christoph Baltzer über die Digitalisierung als neues Momentum des Vertriebs. (zum Beitrag)
  • Expert: Grenzen verschwimmen. Fachbeitrag von Julia Palte & Christian Mylius von Innovalue zur Rolle des Direktvertriebs mit dichterer Interaktion zum Kunden. (zum Beitrag)
  • Expert: Vorsprung für Service-Leader. Studien-Analyse von Jochen Maier, Beratungshaus Summ-it: Im Kundendienst auf allen Kanälen. (zum Beitrag)

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> Erneuerung der Unternehmensstruktur: Neuer Wertekanon unternehmensintern

  • Report: Digitalisierung verändert Unternehmen von innen heraus – die Versicherer und ihre Kundschaft. Branchenübersicht von Katja Schuld. (zum Beitrag)
  • Expert: Der Kampf um die High-Potentials in der digitalen Kultur: Personalberaterin Wiebke Köhler dokumentiert, was Digital Natives in ihrer Karriereplanung von Versicherern als Arbeitgeber erwarten. (zum Beitrag)
  • Expert: Henrik Naujoks und Gero Matouschek, Partner bei Bain & Co, mit einer strategischen und operativen Roadmap zur digitalen Transformation. (zum Beitrag)

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>Technischer Fortschritt und Sicherheit

  • Report: Thomas Grüner und Konrad Hiebl von Bearing Point zur Bändigung von Big Data – sechs Einsatzgebiete für Wettbewerbsvorteil im gesättigten Marktumfeld. (zum Beitrag)
  • Expert: Mitarbeiter sind das größte Sicherheitsrisiko, sagt Jörg Spier, ACE European Group. Über die Anfälligkeit der Unternehmen für interne externe Netzangriffe. (zum Beitrag)
  • Expert: Business-Intelligence-Expertin Ursula Besbak und Aktuar Thorsten Gillessen über die Konsolidierung der Datenpools in Richtung Solvency-II. (zum Beitrag)
  • Expert: Stephan Lindner, Markel International Deutschland, und Ralph Günther, Exali, über Haftungsrisiken für IT-Unternehmen. (zum Beitrag)

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> Black Box – Unternehmensführung mit IT

  • Report: Die IT als zentraler Faktor für den Markterfolg der Versicherer. Von Katja Schuld mit Case Studies. (zum Beitrag)
  • Interview: Generali-Vorstand Christoph Schmallenbach über IT-Landschaften, Budgetsteuerung und Strategien. (zum Beitrag)
  • Bild-Report: Historische Hardware dokumentieren die Entwicklung der IT bei der Provinzial Münster. (zum Beitrag)
  • Expert: Wissen, was der Kunde denkt. Margitta Eichelbaum, IBM Deutschland zu Big Data als strategische Ressource der Kundenorientierung. (zum Beitrag)

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> Digitale Arbeitsorganisation

  • Report: Bevorzugt mobil. Kaja Schuld mit dem Branchenüberblick zur stufenlosen Integration privater Geräte in die Unternehmenswelt. (zum Beitrag)
  • Interview: Gothaer-Vorstand Oliver Schoeller über die neue Art der Kommunikation und Anforderungen an die Führung. (zum Beitrag)
  • Report: Ungehobene Schätze. Mehr als 460 Millionen Verträge haben Erstversicherer in ihrem Bestand – mit Millionen an Daten, hinter denen Kunden stehen. Titelreport von Katja Schuld. (zum Beitrag)
  • Interview: IBM-Versicherungschef Stefan Riedel umreißt die Handlungsfelder angesichts des Daten-Tsunamis. (zum Beitrag)

Jeder Beitrag ist auf Klick erhältlich zum Preis von jeweils 3,81 Euro. Monatliche Abrechnung möglich per Mail nach Registrierung über Genios.

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