Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

MDS legt Jahresstatistik zu Behandlungsfehlern vor

Arztbesuch_Philipp_Flury_Pixelio30.05.2017, 11:00 Uhr, Berlin, Medizinischer Dienst des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen (MDS) veröffentlicht Jahresstatistik 2016 zu Behandlungsfehlern

Allein im Jahr 2015 war die Zahl der ärztlichen Behandlungsfehler ist 2015 erneut gestiegen. Demnach wurden insgesamt 14.828 Vorwürfe von Behandlungsfehlern untersucht. In jedem vierten Fall (4.064 Fälle) bestätigten die Gutachter den Verdacht der Patienten. Ein Jahr zuvor waren es noch 14.663 Fälle, von denen 3.796 bestätigt wurden.

Link: Website des MDS

Bildquelle: Philipp Flury / PIXELIO (www.ppixelio.de)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten