Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Versicherer: Preis nur ein Argument bei Wechselwilligen

14.01.2015 – Personalisierung schlägt Preis: Eine überwältigende Mehrheit der Kunden würde persönliche Informationen an Versicherer geben, wenn dafür ein individualisiertes Produkt mit maßgeschneiderter Prämie als Angebot herauskommt.

Der Preis, erklärt Accenture-Versicherungsspezialist Michael Costonis, ist nur ein Faktor, um an wechselwillige Kunden zu kommen. Die individuelle Ansprache, überzeugende und relevante Informationen mittels des bevorzugten Mediums seien entscheidend.

Costonis, Managing Director bei Accenture für den nordamerikanischen Markt, stellt anhand eigener Erhebungen die These auf, dass 90 Prozent der (potentiellen) Kunden persönliche Informationen bereitwillig herausgibt, wenn dafür vom Versicherer ein maßgeschneidertes Angebot kommt. (vwh/ku)

Accenture_Customer

Quelle: Accenture

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten