Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Vermittler: “Raus aus der Unsichtbarkeit”

07.09.2015 – Homepage by_www.einstellungstest-polizei-zoll.deVon Wolfram Lefèvre, Geschäftsführer der Expertenhomepage/Cybermatic Homepagestysteme. Gebundene Versicherungsvertreter greifen meistens auf das vorkonfektionierte Angebot ihres Vertragspartners zurück, was wenig Spielraum für eine individuelle Gestaltung lässt. Ein Mindestmaß an Professionalität im Internet bei geringem finanziellem und zeitlichem Aufwand lässt sich jedoch mit einfachen Mitteln realisieren.

Ein erfolgreicher Internetauftritt muss sich an geschäftlichen Schwerpunkten orientieren. Ziel sollte immer die Positionierung als Experte sein. Dabei sollte auf Kunst- oder Fantasienamen ebenso verzichtet werden wie auf eine austauschare und unpersönliche Internetadresse. Der Name muss nicht nur im Impressum, sondern auch im Kopfbereich der Homepage platziert werden.

Neben allen Pflichtangaben im Impressum sollte auch daran gedacht werden, Angaben zu Ombudsmann oder Schlichtungsstellen zu machen. Auch vertrauensbildende Elemente wie die persönliche Telefonnummer, Testsiegel oder Bewertungen sollten unbedingt berücksichtigt werden.

Bei der Keyword-Recherche muss der Makler seine Zielgruppe kennen und einschätzen, welche Begriffe diese in Suchmaschinen eingeben wird, um auf seine Homepage zu gelangen. Zudem sollten Angebot und Leistungen so präzise wie möglich geschildert werden. Es bringt nichts, bei Google ganz oben zu stehen, aber Seitenbesucher nicht mit Inhalten zu überzeugen. Mit jedem Update des Suchalgorithmus kann Google besser erkennen, welche Seiten nur für Suchmaschinen verfasst wurden und welche Seiten dem Besucher nützliche Informationen bieten.

Bildquelle: www.einstellungstest-polizei-zoll.de / pixelio.de

bestellen_vwhExpert: “Raus aus der Unsichtbarkeit”, Empfehlungen für einen effizienteren Online-Auftritt unabhängiger Vermittler, in Value, 4/15 (Einzelbeitrag 3,81 Euro)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten