Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

These: Bedeutung der Maklerfonds wird zunehmen

15.09.2015 – Duemmler_Netfonds“Die Pools werden mittelfristig auch im Versicherungsbereich die Bedeutung haben, die sie im Fondsbereich bereits heute haben”, ist Karsten Dümmler, Vorstand des Maklerpools Netfonds überzeugt. “Gerade auf Seiten der Versicherer erkennt noch nicht jeder die Chancen zur erheblichen Kostenreduktion sondern fürchtet den Verlust von Einfluss”, sagt er im Interview mit Cash-Online ein.

Die Konsolidierung am Maklermarkt angesichts des LVRG sieht Karsten Dümmler noch lange nicht abgeschlossen – alleine die Anforderungen an die IT würden dazu führen, dass kleinere Unternehmen vom Markt verschwinden. “Am Ende werden, wie in fast jeder anderen Branche ja auch, ein paar Große übrigbleiben”, sagt der Netfonds-Vorstand gegenüber Cash-Online. (vwh/ku)

Bild: Karsten Dümmler, Vorstand des Maklerpools Netfonds. (Quelle: Netfonds)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten