Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Starke Vermittler betreiben Cross-Selling

21.01.2016 – Gasc_AccentureTrotz digitaler Transformation der Versicherungswirtschaft im Allgemeinen und des Vertriebes im Speziellen werden Vermittler auch in Zukunft eine wertvolle Rolle für Versicherer spielen, ist Jean-François Gasc von Accenture überzeugt. Seine These: soziale Stärken wie Empathiefähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und umfassender Überblick über ein Portfolio sind nicht durch automatisierte Prozesse zu ersetzen.

Innovative Versicherer werden Multikanal-Vertriebsstrategien finden, in denen Vermittler eine zentrale Rolle spielen, sagt Jean-François Gasc. Seine These: Fähigkeiten zum Cross-Selling werden immer mehr in den Vordergrund treten.

Soziale Medien und andere Kanäle werde ein moderner Vermittler sicher bespielen können und seine Kunden dementsprechend bedienen und ihre Fähigkeiten zum Verkauf ergänzender Produkten oder Dienstleistungen unter Beweis stellen.

Ursprüngliche Provisionsmodelle stehen hierzu auf dem Prüfstand: Fast die Hälfte der Versicherer würde hier bereits an neuen Vergütungsmodellen arbeiten. (vwh/ku)

Bild: Jean Francois Gasc, Managing Director für die Versicherungsbranche bei Accenture. (Quelle: Accenture)

Link: Insurance agents will continue to have a valuable role in the new digital distribution era (Unternehmensblog)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten