Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

A.S.I. wird auditierter Bildungsdienstleister bei “gut beraten”

14.08.2014 – gut-beraten-schild-150A.S.I. ist künftig auditierter Bildungsdienstleister bei gut beraten; Trainer und Schulungen entsprechen den strengen Anforderungen der Brancheninitiative. Als „Trusted Partner“ vergibt A.S.I. die sogenannten „Credit-Points“ für den Nachweis der Fortbildung und meldet diese in die zentrale Datenbank.

„Bekanntlich lernt man aber nie aus“, so A.S.I.-Chef Franz-Josef Rosemeyer, deshalb gehört die laufende und regelmäßige Fortbildung zwingend dazu. Diese notwendige Fortbildung findet nun auch einen formalen und für jedermann prüfbaren Rahmen.

Die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG setzt als akkreditierter Partner der Initiative „gut beraten – Weiterbildung der Versicherungsvermittler in Deutschland“ auf noch mehr Nachhaltigkeit und Transparenz in der Beratungsqualität. Rosemeyer betont: „Die gesetzlichen Anforderungen an Wirtschafts- und Versicherungsberater steigen ständig an. Die Branche befindet sich in einem Ausleseprozess.“ Rosemeyer fordert deshalb mehr Verbindlichkeit ein: „Nur wer sich konsequent weiterbildet, kann für seine Kunden eine anhaltend hohe Beratungsqualität halten. Deswegen setzen wir neben dem Sachkundenachweis und der Registrierung auch auf eine objektive Dokumentation der fortlaufenden Qualifizierung unserer Berater.“ (vwh)

Bild: A.S.I. wird auditierter Bildungsdienstleister bei “gut beraten”. (Quelle: gut beraten)

Links: gut beraten, Vermittlerkodex: Brancheninitiative kommt langsam ins Laufen, A.S.I. Wirtschaftsberatung

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten