VALUE. Das Beratermagazin
Sonntag
04.12.2016
          Mobilversion

 


- Anzeige -

Plattform Swiss Compare soll Vertriebler entlasten

14.11.2016 – matthias_wald_swisslifeSwiss Life bringt eine neue Vertriebs- und Serviceplattform auf den Markt. Das Produkt Swiss Compare soll als Komplettpaket kleine und mittlere Unternehmen im Vertriebsprozess ganzheitlich unterstützen. Mit der Software lassen sich viele relevante Bereiche verwalten: Abrechnung von Provisionen, Kunden-Hotline, Aus- und Weiterbildung und Vermittlungsdokumentation.

Mithilfe der Beratungssoftware können Unternehmen ihre Kunden nach dem Best-Select-Prinzip beraten: Die Angebote aus zahlreichen Produktsparten bieten nach Einschätzung von Swiss Life neue Umsatzpotenziale und erweitern die Ertragsquellen der teilnehmenden Unternehmen. Bei Swiss Compare handelt es sich um ein Komplettpaket, Unternehmen beraten ihre Kunden ausschließlich über die zur Verfügung gestellte Plattform.

“Mit dem Geschäftsmodell von Swiss Compare sind wir Vorreiter auf dem Markt. Das Unternehmen soll sich zu einem zusätzlichen Standbein entwickeln”, berichtet Matthias Wald, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland. Der Markteintritt von Swiss Compare stütze die Wachstumsstrategie des Konzerns. “Mit Hilfe des zusätzlich generierten Wachstums können wir unsere geplanten Aktivitäten in puncto Digitalisierung und Umsetzung der regulatorischen Anforderungen einer noch größeren Zielgruppe zugänglich machen”, ergänzt Wald.

Die neue Plattform soll kleinen und mittleren Finanzvertrieben helfen, die steigenden regulatorischen Anforderungen und die Digitalisierung zu bewältigen. Alleine ein Viertel der wöchentlichen Arbeitszeit verbrächten Vermittler mit der Erfüllung von Dokumentationspflichten. Dies geht aus einer Studie hervor, die Swiss Life bei der Fachhochschule Dortmund in Auftrag gegeben hat. (vwh/jh)

Bild: Matthias Wald, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland, sieht das Produkt Swiss Compare als Vorreiter auf dem Markt. (Quelle: Swiss Life)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten