Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Onlineportale als Distributionskanäle immer wichtiger

10.02.2014 – property-casualty-logo-150Das amerikanische Informationsportal für den Bereich Sach- und Unfallversicherung Propertycasualty360° berichtet von einer Studie des Unternehmensberaters Accenture, wonach mehr als zwei Drittel der Kunden bereit sind, Heim-, Auto- und Lebensversicherungen über alternative Kanäle zu erwerben. 23 Prozent der jüngeren Kundschaft könnte sich sogar vorstellen, Versicherungsschutz über Google, Amazon oder ähnlich Portale zu kaufen. Der Markt steht vor einem Umbruch, so Accenture. (Weiter in engl.)

The 6,000 survey respondents, who could select multiple choices, said they also would buy insurance from banks (43 Percent home service providers such as telecommunication or home security companies (20 Percent), retailers (14 Percent) and car dealers (12 Percent).

Accenture estimates that up to 400 billion US Dollar in insurance premiums for the home/auto/life segments could change hands within the insurance industry during the next 12 months.

Link: Accenture: Consumers Willing to Buy Insurance from Banks, Google, Amazon

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten