Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Messe-Ausstieg der FondsKonzept AG ist “unkollegial und unfair”

26.02.2015 – Die FondsKonzept AG zieht ihr Engagement bei der Pools & Finance Messe zurück. Als “nicht nachvollziehbar, unkollegial, unzuverlässig und unfair” gerade auch angesichts des Zeitpunkts der Absage kurzfristig vor der Veranstaltung kommentieren die Mitveranstalter die Entscheidung.

FondsKonzept begründet den Schritt mit unterschiedlichen Auffassungen unter den verbliebenen fünf ausrichtenden Pools über die zukünftige Positionierung der Branchenmesse. Man wolle sich auf eine intensive direkte Kommunikation mit den Geschäftspartnern sowie die hauseigenen Veranstaltungen konzentrieren, hieß es gestern seitens der Geschäftsleitung.

„Ich finde es unkollegial und unzuverlässig von FondsKonzept, so kurz vor der Messe als Mitveranstalter auszutreten, nur weil uns die Messe etwas mehr Geld kosten wird und die Pools aus der Veranstaltung keinen direkten Profit ziehen können”, sagte Oliver Drewes, Geschäftsführer von Maxpool.

Oliver Lang, Vorstand des Maklerpools BCA AG: “Ein Ausscheiden ist aus Sicht der FondsKonzept AG vielleicht der richtige Schritt, aus Sicht der Veranstalter, die es gewohnt sind, dass Zusagen eingehalten werden, zu diesem Zeitpunkt absolut nicht nachvollziehbar.”

Halime Koppius, Vorstand der degenia Versicherungsdienst AG, sagt: „Diese Entscheidung der FondsKonzept ist im Interesse der Mitveranstalter mehr als unfair und hat mit Zusammenhalt, den wir uns doch alle eigentlich wünschen und auch brauchen, nichts zu tun.”

Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der mitveranstaltenden Jung, DMS & Cie. AG, sieht den Ausstieg pragmatisch: “Wir haben mit vier Pools angefangen, waren zwischenzeitlich sechs und sind nun wieder vier. Aus Sicht von Jung, DMS & Cie. haben wir also mindestens drei echte Partner gefunden, mit denen wir langfristig kooperieren wollen.“ (vwh/ku)

Link: Pools & Finance: Bewegung im Veranstalterpool (Tagesreport vom 22.09.2014)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten