Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Huk-Coburg gewinnt Markenranking der Kfz-Versicherer

10.11.2014 – huk-coburg-logoDer Kfz-Spezialversicherer Huk-Coburg belegt in einer aktuellen Studie zur Bekanntheit der Marke und zum Image der Unternehmen bei den Kunden Platz eins. Das Marketing-Magazin Werben&Verkaufen (W&V) berichtet unter Bezug auf eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Mafo über die Markenbekanntheit, das Markenimage, die Claim- und Diffenrenzierungsstärke der wichtigsten Player im Markt.

Bemerkenswert: Abgesehen von der Huk Coburg schafft es in der Kategorie “ist genau das Richtige für mich” kein Versicherer in den positiven Bereich. Einzigartig sind für die Befragten die beiden Platzhirschen Huk und Allianz, sowie der ADAC – alle anderen Versicherungen verschwimmen im Einheitsbrei der ohnehin wenig attraktiven Branche. Wobei der Autoclub in den letzten Wochen stark unter den schlechten Nachrichten hinsichtlich manipulierter Zahlen im Rahmen einer Autopreisverleihung gelitten hat:

Tragisch ist jedoch der tiefe Fall des ADAC. Seit dem Manipulationsskandal um den Autopreis “Gelber Engel” vor einem knappen Jahr leidet das einst gute Image. Das zeigt sich nicht nur an der Mitglieder-Austrittsflut, sondern ebenso an der aktuellen Befragung von Mafo.de.

Bei den Attributen Ehrlichkeit (4,4) und Vertrauen (4,7) erzielt der Automobilclub desaströse Werte und liegt damit klar hinter der Konkurrenz zurück. (vwh/ak)

Link: Markenstärke: Huk-Coburg profitiert von der Schwäche der anderen Kfz-Versicherer

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten