Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

GDV mit Themenwoche zum Versicherungsvertrieb

12.01.2015 – GDV_VertriebHeute startet der GDV eine Themenwoche zum “Versicherungsvertrieb 2015″. Unter dem Titel “So werden Versicherungskunden in Deutschland beraten” stellt der GDV in einer fünfteiligen Serie die verschiedenen Vertriebswege vor, will den Nutzen des Provisionssystems beschreiben und erklären, wie Versicherer die Beratungsqualität sicherstellen.

Jeden Tag soll ein neues Thema auf der Schwerpunktseite www.gdv.de/versicherungsvertrieb beleuchtet werden.

Hintergrund: Tausende Vermittler bieten hierzulande Versicherungsprodukte an und stellen für Versicherungskunden ein flächendeckendes Beratungsangebot sicher. Um die Qualitätsstandards wird derzeit intensiv gerungen.

Allein auf EU-Ebene gibt es drei Initiativen zum finanziellen Verbraucherschutz, die auch die Versicherungsvermittlung betreffen. Die deutschen Versicherer unterstützen im Kern die geplanten Reformen – der etablierte provisionsbasierte Vertrieb soll aber laut GDV erhalten bleiben. (vwh/ku)

Bildquelle: GDV

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten