Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Fach- und Führungskompetenz für Marketing und Vertrieb

23.03.2015 – 12_15_BuchtippFach- und Führungskompetenz für die Assekuranz beinhaltet zentral Marketing und Vertrieb. Die dritte Auflage des Marketing-Handbuchs bereitet alle wesentlichen Aspekte des Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche auf. Als Herausgeber fungiert das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft.

“Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden”, ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, ist darüber hinaus aber auch geeignet als Nachschlagewerk für Mitarbeiter in Versicherungsunternehmen, bei Maklern und in Agenturen, die sich in das Fachgebiet Marketing und Vertrieb einarbeiten wollen.

Zentrale Schwerpunkte:

  • Grundlagen des Versicherungsmarketings
  • Marketing-Konzeption – ein Gesamtüberblick
  • Strategisches Marketing im Versicherungsunternehmen: Forschung, Ziele, Strategien und Aufgaben sowie Markenpolitik
  • Akteure und Produkte auf dem Finanzdienstleistungsmarkt
  • Marketing-Management (Planung, Implementierung und Controlling)
  • Operatives Marketing im Versicherungsunternehmen: Produktpolitik, Prämiengestaltung, Service- und Schadenmanagement, Kommunikation, Vertriebspolitik, Marketing-Mix und integriertes Marketing
  • Zielgruppenorientierte Verkaufskonzepte: Zielgruppenbestimmung, kundenorientierte und ganzheitliche Beratung, seniorenspezifisches Verkaufskonzept
  • Spartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im neuen VVG als Grundlage von Verkaufskonzepten. (vwh)

Link: Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden (Direktlink zum Onlineshop)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten